Punkteabbau - 1 Punkt in Flensburg ganz legal löschen - bei 5 Punkten

Wer zu viele Punkte in Flensburg sammelt, muss zur bei Anordnung zur MPU (acht Punkte). Wer früh reagiert, kann diese aber ganz legal löschen oder abbauen.

Sie haben 5 Punkte? Bei einem solchen Punktestandkann man durch die freiwillige Teilnahme an einem Fahreignungsseminar 1 Punkt abbauen.

Ein Fahreignungsseminar besteht aus einem verkehrspädagogischen und aus einer verkehrspsychologischen Maßnahme.

Im verkehrspädagogischen Teil, der meist in einer Fahrschule stattfindet, werden Kenntnisse zum Straßenverkehrsrecht und zur Verkehrssicherheit vermittelt.

Im verkehrspsychologischen Teil wird das Verhalten im Straßenverkehr reflektiert und analysiert; immer mit dem Ziel, das eigene Verhalten im Sinne der Verkehrssicherheit zu verbessern.

Über ein Fahreignungsseminar können Punkte aber nur einmal in 5 Jahren abgebaut werden.

Fragen Sie hier offiziell nach, wie viele Punkte Sie haben! Link

Nach oben w górę